ÜBER MICH
Berufserfahrung
- Verantwortung für ein Programm zur Digitalisierung der Kundeninteraktion mit den Schwerpunkten CRM, Datahubs und digitale Kundentouchpoints bei einem namhaften Energiedienstleister
- Konzeption von digitalen Lösungen im Bereich Customer Relationship Management (CRM) und auf der digitalen Kundenschnittstelle
- Verantwortung für den CRM-Rollout bei einem grossen Energiedienstleister und über 50 Tochtergesellschaften
- Requirements Engineering mit Fokus auf die Automatisierung von Businessprozessen
- Management des Produkt-Backlog und Definition von User Stories auf Basis der identifizierten Anforderungen
- Planung, Aufsetzung und Durchführung von Benutzerschulungen
- Weiterentwicklung von agilen Methoden sowie deren Verankerung innerhalb der Organisation im Rahmen des OKR Frameworks
- Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Enterprise Architecture Management (EAM)
Ausbildung
- Student Master of Science in Wirtschaftsinformatik (2024-2026)
- Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik
- Berufsmatur Typ Wirtschaft
- Kaufmann EFZ Profil E
Zertifikate
- Professional Scrum Product Owner™ II (PSPO II)
- Professional Scrum Product Owner™ I (PSPO I)
- Certified Professional for Requirements Engineering Foundation Level
- Professional Scrum Master™ I (PSM I)
- TOGAF Enterprise Architecture Foundation
- ITIL Foundation Certificate in IT Service Management