Über mich

ÜBER MICH

Berufserfahrung

  • Verantwortung für ein Programm zur Digitalisierung der Kundeninteraktion mit den Schwerpunkten CRM, Datahubs und digitale Kundentouchpoints bei einem namhaften Energiedienstleister
  • Konzeption von digitalen Lösungen im Bereich Customer Relationship Management (CRM) und auf der digitalen Kundenschnittstelle
  • Verantwortung für den CRM-Rollout bei einem grossen Energiedienstleister und über 50 Tochtergesellschaften
  • Requirements Engineering mit Fokus auf die Automatisierung von Businessprozessen
  • Management des Produkt-Backlog und Definition von User Stories auf Basis der identifizierten Anforderungen 
  • Planung, Aufsetzung und Durchführung von Benutzerschulungen
  • Weiterentwicklung von agilen Methoden sowie deren Verankerung innerhalb der Organisation im Rahmen des OKR Frameworks
  • Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Enterprise Architecture Management (EAM)

Ausbildung

  • Student Master of Science in Wirtschaftsinformatik (2024-2026)
  • Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik
  • Berufsmatur Typ Wirtschaft
  • Kaufmann EFZ Profil E

Zertifikate

  • Professional Scrum Product Owner™ II (PSPO II)
  • Professional Scrum Product Owner™  I (PSPO I)
  • Certified Professional for Requirements Engineering Foundation Level
  • Professional Scrum Master™  I (PSM I)
  • TOGAF Enterprise Architecture Foundation

     

  • ITIL Foundation Certificate in IT Service Management